Valencia
Wirklich: so eine schöne Stadt!
Da ich gestern Abend wieder größeren Appetit hatte, bleibt mir heut nur wenig Frühstücksmüsli. Nur widerwillig pack ich zusammen. Es gefällt mir zu gut hier.
Den Hügel runterrollen und dann wieder auf die Landstraße. Der Wind hat sich wohl gut eingerichtet, denn er bläst immernoch aus Westen. Ich kurble. Schon weit vor Valencia komme ich auf einen Radweg, den wir letztes Jahr zu dritt gefahren sind. Eine Böe schmeißt mir eine handvoll Sand ins Gesicht.
Da morgen Sonntag ist, muss ich wieder für zwei Tage einkaufen. Ich mach das (wie sich später rausstellen sollte) viel zu früh an karr' unnötigerweise den ganzen Tag die vollen Taschen rum. Ich hab aktuell mehrere Kilogramm (excl. Wasser) Nahrung bei mir. Vermutlich als Reaktion auf das traumatische Frühstückserlebnis heut morgen 😅
Die Mittagspause mach ich in Valencia in einem Park. Die Sonne brennt runter, ich muss ihr irgendwann den Rücken zudrehen.
Kurz vor der Pause habe ich eine Mandarine von einem Baum gepflückt, der in der Stadt random am Straßenrand steht. Ich probier ein Stück und merke, dass der Erntezeitpunkt ungünstig war: das war das sauerste, was ich jemals geschmeckt habe 🙂 Mein Gesicht schlägt Falten.
Ich durchfahre den Rest des Parks und biege dieses Jahr nicht nach Westen in die Berge ab, sondern fahr weiter südlich die Küste entlang.
Schon kurz nach der Pause ziehen dunkle Wolken zusammen, die immer wieder ein paar Tropfen runterschmeißen. Es wird deutlich kühler und der Wind pfeift jetzt richtig. Ich muss mich oft nach rechts lehnen und biege ausversehen fast Richtung Westen ab wenn der Druck schlagartig wegen einer Mauer o.ä. unterbrochen wird.
Am Ausgang eines verwaisten Touri-Orts finde ich einen akzeptablen Schlafplatz im "renaturierten" Teil eines Gewerbegebiets. Mh, was soll ich sagen? It does the job. Kein Vergleich zu gestern!
Morgen dreht sich meine Route nachmittags Richtung Südwesten. Ich hab leider schon nach dem Wetterbericht geschaut: "starker Wind aus W" 😄 Ich bin gespannt!
Von Sonnerunterbrennen kann hier keine Rede mehr sein. Gut Bein
AntwortenLöschen