Auf der Fähre


Hatte leider nur das Handy zur Hand

Hui, hat mein Magen geknurrt letzte Nacht 😅 Morgens Aufstehen und direkt einkaufen gehen. Der Rucksack ist bis an die Kapazitätsgrenze gefüllt. Frühstück, Sachen wieder packen und los.

Überpünktlich bin ich am Hafen und erkundige mich nochmal am Schalter, ob das mit dem Fahrrad so klargeht. Ja, ist gratis. Ich solle nachher nur den Code meiner Boardkarte zum Scannen vorzeigen.

Beim Warten lerne ich Patrick aus Hamburg kennen. Taucher, lebt in Barcelona und ist mit seinem Camper unterwegs nach Teneriffa. Auch er hat keine Kabine, heißt wir verabreden uns für später.

Verspätet geht das Tor auf und die vielen PKW und Camper stauen sich Richtung Schiff. Ich mit dem Rad mittendrin. Ich zeig dem Beamten meinen Code. Er lehnt ab und sagt, ich solle sie mir am Schalter ausdrucken lassen. Das kam unerwartet, wo hier doch alles tendenziell entspannt abläuft. Also nochmal in die Schlange am Schalter stellen, um mir den Ausdruck zu holen und dann wieder in der Autoschlange einreihen.

Endlich an Bord. Mit Fahrrad! ☺️ Vollbepackt mit Foodrucksack, Schlafsack, Iso-Matte, Wechselklamotten und Wasser nehm ich zusammen mit einem britischen Paar den Aufzug in den fünften. An der Rezeption gibt es Voucher für Mahlzeiten! Das hatte ich bisher noch nicht...und hätte dann vermutlich auch weniger eingekauft 🙈 Ich such mir einen Sitzplatz und pflanz mich rein. Keine Minute später läuft Patrick an meiner Sitzreihe vorbei und gesellt sich zu mir. Hab das Gefühl, dass das eine kurzweilige Überfahrt wird. Teneriffa, ich komme 🎉🎉

Kommentare

  1. Der Aufzug in den fünften... made my day! :-) Gute Reise weiterhin!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ankunft

Schafe

POT - Der Film :-)