They see me rollin'
...das Lied ging mir heute immer durch den Kopf 😂
Ich habe gut geschlafen, frühstücke im Bett. Um 12 muss ich auschecken. Ich gehe zur Rezeption und frage nach der Rechnung. Das Zimmer war günstig, allerdings kommt der Wäscheservice auf ein Drittel des Zimmerpreises 😳 Trotzdem klare Empfehlung für das Hotel Oasis! (falls ihr mal in der Gegend seid) Die Rezeptionistin ist sehr nett und fragt, ob ich einen Kaffee möchte. Ich bejahe und sitze kurz drauf mit meinem Kaffee im neben der Lobby befindlichen Bistro. Plötzlich steht sie mit einer Freundin neben mir: Kanadierin, spricht entsprechend einwandfreies Englisch plus Spanisch und dolmetscht für uns. Sie holen sich auch Kaffee und wir gehen zurück in die Lobby, wo ich freundlicherweise gute Tipps für meine weitere Reise bekomme.
Meine Ersatzteile, die "morgens" geliefert werden sollten, sind um halb eins da. Ich scheine noch etwas Zeit zu haben.
Folgerichtig gehe ich kurz drauf ins Restaurant neben dem Bistro und esse leckeres gekochtes Gemüse mit Brot, einen Käseteller (ratet mal, welcher) und trinke eine Flasche Wasser. Ich überlege, ob ich meine letzte warme Mahlzeit auf El Hierro hatte.
Ich frage nach der Rechnung: 9 €! Ich versuche zu erklären, dass mein vorhin konsumierter Kaffee nicht drauf ist. Er winkt ab: inklusive. Wow!
Juan, mein Kontakt hatte vor ner halben Stunde geschrieben, dass das Rad fertig ist.
Ich verabschiede mich und gehe mit meinem Gerümpel zur Werkstatt.
Juan wartet mit seiner Freundin schon vor dem Laden. Später erfahre ich, dass sie bereits eine halbe Stunde geschlossen haben. Das neue Hinterrad funkelt, im Vergleich zum Rest des Rads. Ich zahle, bedanke mich und fahre weiter nach Norden.
Die Gangschaltung ist schlecht justiert, fast kein Gang läuft sauber. Abgesehen davon läuft's aber gut. Vielleicht ist es ein Placebo-Effekt (witzig, dass Du das erwähnst, Stefan ☺️), aber ich habe das Gefühl, die Lager laufen leichter. Vielleicht hat der günstig stehende Wind geholfen, vielleicht auch die Tatsache, dass es insgesamt gut 300 m bergab ging. Bis Badajoz, was ich letzten November von Ost nach West durchfahren habe, konnte ich einen 28er Schnitt machen 🤗
Dort gehe ich einkaufen und verlasse die Stadt nach Norden, um etwas außerhalb einen Schlafplatz zu suchen. Wieder alles eingezäunt. Am Horizont taucht ein Wald auf. Auch eingezäunt! Alle paar Kilometer kreuzt ein Kiesweg die Straße. Ich biege ab und fahre an Zäunen entlang. Irgendwann tut sich mal ein Spalt auf, der auf eine Blumenwiese mit vereinzelt stehenden Bäumen führt. Ich schlage das Zelt auf. Das Rad lehnt am Baum. Leichter Regen tropft auf mein "Dach".
9€-Wahnsinn! So lässt es sich leben :-)
AntwortenLöschen